Tizian Hempel - Vortrag

Liebe Fotografieinteressierte, 

 

heute Abend setzt unsere Aktionswoche nach dem gestrigen Instawalk mit dem nächsten fetten Ding nach! Tizian spricht über seine Arbeit mit und im Roten Berg.

Emphatisch, nah und portraitierend ist er durchs Viertel gezogen und hat Architektur, Brachflächen und die Leute dort fotografisch festgehalten. Sozial und Dokumentarisch. Menschlich und Nüchtern, aber nicht Gleichgültig, sondern im Ansinnen auf prekäre Umstände hinzuweisen - den Finger drauf zu halten...So oder so ähnlich versteht sich ein sozial-dokumentarisches Anliegen in der Fotografie. Aufzeigen, Kritisieren und Veränderung einfordern. 

Was Tizians Interesse war, in den Norden zu gehen, wird er uns heute Abend anhand seiner Bilder und erlebten Geschichten erzählen.

 

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf ihn und euch!

 

Für Vorab Informationen: http://cargocollective.com/tizianhempel/Die-Idee-wird-zur-materiellen-Gewalt-wenn-sie-die-Massen-ergreift

 

Eure Claude

Copyright © 2018 ViertelForFoto

viertelforfoto@gmail.com