Die Initiativen: Frau Korte

Wo wir sind, ist die Frau Korte nicht weit!

 

Als Kulturakteure und Veranstaltungsort-Betreiber sind auch Mitglieder der Frau Korte beim Projekt ViertelForFoto dabei.

 

Mit dem Entschluss Joschi Kortes, Inhaber des Plattenladens Woodstock, das alte Bahnhofsgebäude im Erfurter Norden zu kaufen, sollte sich ebenso ein Ort etablieren der Raum für experimentelle und vielseitige Veranstaltungen bietet. Aus diesem Anlass gründete sich im Dezember 2013 der Nordbahnhof e.V..

Das Bedürfnis nach kulturellen Nischen abseits des Mainstreams war dabei Motivation und Antrieb zugleich, den Club "Frau Korte" im Nordbahnhof im November 2015 zu eröffnen.

 

Für das Jahr 2016 hat die Frau Korte dann sogar schon den Spielstättenprogrammpreis "APPLAUS", der Initiative Musik, erhalten.

Alles in allem rollt der bunte Haufen der sich aus Joschi Korte und dem Verein Nordbahnhof e.V. ergibt, immer weiter und ist noch lange nicht am Ende, das Gelände des Nordbahnhofs und die Kulturlandschaft Erfurts zu gestalten!

 

Eure Lisa

Copyright © 2018 ViertelForFoto

viertelforfoto@gmail.com