Die Initiativen: Ill Verses Mob Crew

Den Ill Verses Mob gibt es als loses Kollektiv und noch ohne Namen seit 2012. Heute sind es 10 aktive Mitglieder und Rapheads. Darunter sind 5 DJs (von Rap, über Funk und alles andere, was dazwischen ist und sich mit HipHop in Verbindung setzen lässt bis hin zu nur Instrumental; von Oldschool über Trueschool bis Newschool, aber KEIN Trap;-) ), 1 Sprayer (orientiert an den Erfurter 2000er Jahren bis etwa 2010 - einen Begriff gibts nicht), 3 Rapper (vor allem lyrisch und thematisch alles, was einen jungen Menschen beschäftigen kann und soll(te)). Genaue Definitionen sind nicht möglich, weil alles aus Passion, Wahn und einer Brise Witz passiert und sich nicht in einfachen Stereotypen beschreiben lässt. Währenddessen die einen im Vordergrund sind, arbeiten die anderen im Hintergrund kreativ, organisierend oder anderweitig unterstützend an den einen oder anderen Projekten. Hauptsächlich haben sie mit Musik zu tun - und eben dem Wände bemalen. Wir wollen HipHop als Kultur und Rap als Musikgenre fordern und fördern. Unser Aktionsradius beschränkt sich auf Erfurt, privat sind wir natürlich ebenso außerhalb von EF unterwegs. Einzelne Akteure sind aber auch überregional oder bundesweit gebucht.

 

Soweit die Vorstellrunde der Lieben! Und außerdem richtig richtig wichtig und gut zu wissen! Am Mittwoch (13.6.), unsere Midissage, gibt's 'ne Cypher mit den Homies von ums Eck. Das heißt: Open Mic und alle dürfen mal ran - gehostet von der Ill Verses Mob Crew!

 

Danke euch für die freshe Teilnahme!

Eure Claude

 

 

Copyright © 2018 ViertelForFoto

viertelforfoto@gmail.com