...die Leihgeber! 7 Kameras haben uns aus Freundes- und Bekanntenkreisen erreicht. Wir haben in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen doch mal in längst vergessenen Gefilden von Schubladen und Schränken und zwar ganz ganz hinten nachzuschauen, ob da nicht vielleicht noch die ein oder andere Kompaktkamera aus den 90ern rumfliegt. Und tatsächlich! Es wurden einige fündig und stellten uns ihre Fotoapparate aus längst vergangenen Zeiten für das Projekt zur Verfügung.
An dieser Stelle möchten wir uns für die Bereitschaft diese heraus zu kramen und uns leihweise zu überlassen, bedanken. DANKE!
Als nächstes steht ein Testlauf an, der überprüfen soll und muss, ob die alten Ladys auch noch anständig funktionieren. Dafür streifen Julia und ich, Claude, für die nächsten Tage mit den Kameras behangen durch die City. Geht der Blitz? Funktioniert der Auslöser? Klappt es mit dem Filmtransport? Und ist das Objektiv sauber bzw. nicht blind geworden?
Es liegt uns übermäßig am Herzen, dass die Teilnehmer*innen an unserem ViertelForFoto Aktionstag locker-fluffig durch ihren Kiez stromern und unbeschwert ihre Motive entwickeln und aufnehmen können.
Bei erhötem Blitzvorkommen in den nächsten Tagen also bitte nicht wundern!